Bewusst anders!

Die Vorbereitung von jungen Menschen auf ihre Konfirmation, also ihr bewusstes "Ja" zu ihrer eigenen Taufe, gehört zu den Grundaufgaben unserer Kirche. Gleichzeitig stellt sie eine immer wieder neue Herausforderung dar für diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind. In den Kirchengemeinden Eystrup, Hassel, Haßbergen, Hoya und Hoyerhagen (zur Erprobung aktuell auch Bücken) ist Florian Elsner, Diakon und Dipl.Rel.Paed. für die Konfir-mandinnen und Konfirmanden zustän-dig. In einem einjährigen Modell lernen Jugendliche bei uns sich selbst, ihre Gruppe, ihre Kirche und ihren Glauben besser kennen.

Bewusst entschieden!

Florian Elsner, Jahrgang 1981, nahm nach dem Abitur am Domgymnasium Verden das Studium der Evangelischen Religionspädagogik in Berlin auf. 2005 kam er zurück in seinen Heimatkirchen-kreis und arbeitete hier bis 2011 als Kirchenkreisjugendwart. Dann folgte der Wechsel in die Region Hoya / Eystrup mit der Aufgabe, ein gemeinsa-mes Konfirmandenmodell zu entwickeln und zu etablieren.

Florian Elsner ist Berater für die Konfirmandenarbeit in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und blickt zurück auf über 20 Jahre ehrenamt-liches und berufliches Engagement mit jungen Menschen.

Kontakt:

Florian Elsner

Dipl.Rel.Paed. (FH)

 

Hauptstraße 44

27318 Hoyerhagen

 

elsner[at]ejgh.de

 

Tel.: 0 42 51 - 98 30 46

Rebecca Matheja

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Vogelsang 2

27318 Hoyerhagen

 

matheja[at]ejgh.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017-18 Florian Elsner