dein Ferien-Sommer

Wir aktualisieren unser Angebot laufend! Schau immer mal wieder rein.

16.07.: Kreuzwegbetrachtung mit Pablo Hirndorf

Pablo Hirndorf führt in der Bücker Stiftskirche durch den von ihm geschaffenen Kreuzweg. In Stationen wird der Leidensweg Jesu ans Kreuz dargestellt. Der Künstler selbst erzählt zur Bedeutung der einzelnen Stationen und rückt das Kreuz ins Zentrum des Glaubens. Teilnehmen können alle ab 12 Jahren. Anmeldungen erbitten wir bis zum 15. Juli direkt an Pablo Hirndorf per e-Mail.

atelier-hirndorf[at]gmx.de

17.07.: Auftaktrallye

In Schweringen auf dem Beachvolleyball- und Fußballplatz (an der Straße "Zum Sportplatz") geht es los - der Start in deinen Feriensommer! Wir starten um 17 Uhr - Anmeldungen sind nicht erforderlich. Schwing dich auf dein Fahrrad und komm einfach dazu! Wir empfehlen bequeme und dem Wetter angepasste Kleidung.

04251-983046

elsner[at]ejgh.de

29.07.: Die Zeitungsmacher starten

Wir probieren mal rum. Eine eigene kleine Zeitung. Eine Zeitung der Evangelischen Jugend. Vielleicht mit Berichterstattung über die Aktionen im Sommer. Ja, ein altmodisches Medium. Aber: ein machbares. Mit Bordmitteln. Erste Überlegungen sind bereits angelaufen. Wer Lust hat, sich zu beteiligen - als rasende Reporterin, als Fotograf, als Kolumnistin oder als Cartoon-Zeichner, ist uns für ein erstes gemeinsames Brainstormen an diesem Abend herzlich willkommen. Wir treffen uns im Gemeindehaus in Eystrup um 19 Uhr, das Ende planen wir für 21 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

04251-983046

elsner[at]ejgh.de

12.08.: Paddeltour für Jugendliche (Rethem > Westen)

Wir gehen aufs Wasser! In Kanus. Wir treffen uns um 10 Uhr in Eystrup an der Kirche und fahren dann zur Einsetzstelle nach Rethem. Von dort aus fahren wir die Aller runter nach Westen. Teilnehmen können alle ab 12 Jahren. Wir hoffen auf die Bereitschaft von Eltern, sich am Fahrdienst zu beteiligen. Für unsere konkrete Planung brauchen wir deine Anmeldung bis zum 8. August. Wir schicken dir spätestens zwei Tage vor der Tour eine e-Mail mit einer Packliste. Weitere Informationen über das Pfarramt in Eystrup:

04254-8232

thies.jarecki[at]evlka.de

Anmeldung zur Paddeltour für Jugendliche hier runterladen!
2020-08-12_Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [20.8 KB]

12.-26.08.: die wortspiel-Reihe

Tiefer einsteigen - darum geht's. An sieben Abenden (jeweils Mittwoch, Freitag, Montag) um 19 Uhr gibt es Musik, eine Anspielszene der Theatergruppe T-Slam, einen Impulsvortrag zum Thema des Abends und die Möglichkeit zu Austausch und Diskussion im Anschluss. Das Angebot richtet sich an Interessierte ab dem Konfirmandenalter, an Menschen, die im Glauben fest verwurzelt sind bis hin zu Skeptikern und Kritikern. Ausgehend von der durchaus kritischen Denkweise, die unsere Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden prägt, leitet Diakon Florian Elsner durch sieben Aspekte des christlichen Glaubens. Es können auch einzelne Abende besucht werden - wer aber alles mitnimmt, kriegt einen guten Bogen über das, was diese Religionsgemeinschaft ausmacht. Anmeldungen sind nicht nötig. Weitere Informationen auf dieser Seite oder direkt über Florian Elsner:

04251-983046

elsner[at]ejgh.de

Unsere Promo-Karte zur wortspiel-Reihe runterladen und weiterleiten!
Karte_Wortspiel_web.pdf
PDF-Dokument [347.6 KB]

15.08.: Familienpaddeltour (Eilte> Westen)

Wir gehen nochmal aufs Wasser! Und wieder in Kanus. Wir treffen uns in Eystrup an der Kirche und fahren dann gemeinsam zur Einsetzstelle in Eilte. Los geht's um 10 Uhr. Väter und Töchter, Mütter und Söhne, Brüder und Schwestern sind eingeladen, mitzufahren. Insgesamt bringen wir in unseren Booten maximal 20 Personen unter. Unsere Tour führt uns nach Westen, immer die Aller runter. Für die Hin- und Rückfahrt brauchen wir Eltern, die ihre Autos mit nach Eystrup bringen und bereit sind, zu fahren. Zur konkreten Planung brauchen wir eure Anmeldungen per e-Mail bis zum 8. August. Wir schicken dir spätestens zwei Tage vor der Tour eine e-Mail mit einer Packliste. Weitere Informationen über das Pfarramt in Eystrup:

04254-8232

thies.jarecki[at]evlka.de

Anmeldung zur Paddeltour für Familien hier runterladen!
2020-08-15_Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [20.8 KB]

16.08.: Lagerfeuerabend

Feuerchen, Stockbrot, Gitarre und Liederbuch. Was braucht es eigentlich mehr für einen gelungenen Sommerabend? Wir treffen uns in Hoyerhagen am Gemeindehaus um 19 Uhr. Mitbringen musst du nichts, eine Anmeldung brauchen wir auch nicht. Vielleicht erzählen wir uns ein paar Gruselgeschichten oder spielen etwas in unserer Runde. Wonach uns halt so ist... open End.

04251-983046

elsner[at]ejgh.de

20.08.: Fahrradtour ab Bücken

Wir starten um 9.30 Uhr in Bücken an der Kirche, und unser Ziel ist das Naturfreibad in Eystrup. Du bringst mit: Badeklamotten, Sonnenschutz, einen kleinen Unterwegs-Snack und etwas zu trinken. Außerdem Teller, Besteck und Tasse für unser Picknick. Achso... dein Fahrrad natürlich auch! Wenn wir in Bücken wieder ankommen, wollen wir den Grill anschmeißen und den Tag mit leckerem Essen beschließen. Es entstehen dir keine Kosten. Deine Anmeldung schickst du bitte bis zum 17. August an Nicole Strutz. Mitfahren kannst du, wenn du wenigstens 12 Jahre alt bist. Hast du Fragen? Dann melde dich einfach telefonisch oder per e-Mail bei uns:

04254-800889

0170-5290759

Anmeldung für die Fahrradtour hier runterladen!
2020-08-20_Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [19.9 KB]

21.08.: Geländespiel

Ab durch den Wald! Wir treffen uns um 16.30 Uhr auf dem Grillplatz im Bürgerholz in Bücken zum großen Geländespiel. Wir brauchen eine Mindestteilnehmerzahl von 25 Leuten ab 4 Jahren. Du bringst bitte feste Schuhe mit und bequeme Kleidung. Sorge bitte auch für Zeckenschutz - lange Hosenbeine ist sicher sinnvoll und es gibt auch Zeckenschutzmittel zum Sprühen... Das Ende haben wir für 19 Uhr vorgesehen, wenn wir mit dem Grillen nach dem Spiel halt fertig sind... Melde dich bitte telefonisch oder per e-Mail bei Christof Steil an - er beantwortet dir auch Fragen, wenn du noch welche hast:

04251-7025

christofsteil[at]gmx.de

22.08.: Spieleturnier

Ein Spieleturnier für die ganze Familie - jeder darf kommen, dabei sein, Spaß haben. Wir treffen uns um 15 Uhr auf dem Marktplatz in Bücken (gegenüber der Kirche) - das Ende peilen wir für 18 Uhr an. Du bringst bitte Sportschuhe mit und leichte, bequeme Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Und - ja, wir meinen das ernst - gerne einfach deine ganze Familie! Dir entstehen keine Kosten. Anmeldungen brauchen wir nicht - wir freuen uns einfach auf alle, die um drei auf dem Marktplatz stehen! Teilnehmen kann jeder und jede ab 6 Jahren. Wenn du noch Fragen hast, wende dich an Christof Steil:

04251-7025

christofsteil[at]gmx.de

30.08.: große Abschlussparty

Verraten werden wir hier schon, dass wir uns in Hämelhausen auf dem Sportplatz treffen... Mehr aber auch nicht - alle, die im Sommer an irgendeiner Stelle dabei waren und insbesondere die Konfirmandinnen und Konfirmanden sind zu diesem Event herzlich eingeladen!

Auskunft zu deinem Ferien-Sommer

über Florian Elsner

oder das jeweilige Pfarramt vor Ort

Kontakt:

Florian Elsner

Dipl.Rel.Paed. (FH)

 

Hauptstraße 44

27318 Hoyerhagen

 

elsner[at]ejgh.de

 

Tel.: 0 42 51 - 98 30 46

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017-2020 Florian Elsner